Impressionen von Merkelbach

Logo Neue Liste e. V.

 

Bankeinweihung

LOGO 2Die „Neue Liste e.V., Merkelbach" wurde 1984 als Wählergruppe gegründet und hatte schon im selben Jahr ein Mitglied (Christoph Becker) im Gemeinderat. Bei allen folgenden Gemeindratswahlen hat sich die Anzahl der Gemeinderatsmitglieder erhöht (nach der letzten Wahl 2004, einschl. Beigeordnete 7 von 10 Mitgliedern).

Seit 2000 stellt die „Neue Liste e.V. den Bürgermeister (Sheriff) / Edgar Schneider.  

 

Die Ziele des Vereins waren und sind

Im Jahr 1990 wurde dementsprechend der Vereinsname um den Zusatz „Verein für Naturschutz und Dorferneuerung“ ergänzt.  

 

Als Aktivitäten sind zu nennen:

(Ende April 2007 in das Naturdorf nach Nettersheim, siehe: Bericht vom Ausflug nach Nettersheim 2007)

 

Apfelpressen

Apfelsaftpressen mit eigener Kelter

Veranstaltungen für alle, z.B.

 

Kulturelle Veranstaltungen, z.B.

Arbeiten zur Verschönerung des Ortsbildes, z.B.

Über uns:

Der Verein hat 65 Mitglieder und 13 Fördermitglieder. Mitglied kann jeder volljährige Bürger der Gemeinde Merkelbach werden. Für alle Nicht- Merkelbacher ist die Fördermitgliedschaft möglich.  

Das aktuelle Programm steht im pdf Terminplaner 2007.

Kontakt:

Steidel Hermann 02662/4072

 

Wappen der Gemeinde Merkelbach      Kontakt | Site Map | Impressum | © Copyright 2005 Gemeinde Merkelbach
                Design by SAKW-Webdesign www.sakw.de